Versicherung

für Sport- und Freizeittaucher!

Die wichtigsten Leistungen im Überblick:

card 2
  • Weltweit professionelles Notfall­management
  • Speicherung medizinischer Daten
  • Auslandsreise­kranken­versicherung
  • Tauchunfall­versicherung

Tauchgewässer - Tauchtreff Dresden

Unsere wichtigste Tauch­ba­sis befindet sich an der nördlichen Kies­grube Leuben in Dresden. In 10 Minuten vom Laden mit dem Auto zu erreichen. Hier bilden wir Euch auch aus wenn die Schwimmbadlektionen absolviert sind.

Kiesgrube Leuben - Anfahrt zur Tauch­ba­sis

Leuben

Von der Leubener Straße in die Tiroler Straße ein­biegen.
Am Ende der Straße nach rechts in die Tauern­straße, danach am Ende hal­blinks auf der FELD­WEG.
L A N G S A M  den Feld­weg ent­lang fahren, an den Häusern vor­bei, kurz danach (ca. 50 m) befindet sich links die Park­möglichkeit und der Ein­gang (ausgeschildert) zur Tauchbasis.

Toilette und Umkleide vorhanden. Tauchbasis ist nicht dauerhaft besetzt. schlüssel kann im laden geholt werden. Parkplätze vorhanden. Gebühr für Taucher 7 Euro / Tag.

Anfahrtsskizze als pdf - download hier ...

Gewässerplan als pdf - download hier ...

Kiesgruben Zschieren

zschieren ntg

Es handelt sich um drei verschiedene Gruben. Angeln nicht gestattet da Bergrecht dort herrscht. Die Sichtweiten sind sehr verschieden. Tauchgenehmigung von der Betreibergesellschaft liegt für Tauchtreff vor. Anmeldung im Geschäft, die Tauchgenehmigung kostet derzeit kein Geld. Aber es besteht der Konsens dass wir uns dafür aktiv an der Müllreduzierung beteiligen. Von der Stadt Dresden aus ist diese Gegend langfristig als Naturschutzgebiet geplant. Leider wurde durch nicht durchdachten Fischbesatz (u.a. Zwergwelse) dafür gesorgt dass einheimische Fischarten langsam verdrängt werden. In der Nordgrube wurde sogar schon eine nun einheimische Schildkröte gesichtet.

Pratzschwitz

Pratzschwitz

Kiesgrube Richtung Pirna, rechtselbig, Angelgewässer, Sicht ist selten gut. Sinnvolle Tauchtiefen 3-12m. Geht die Sicht über 4m dann ist es aber allemal ein, zwei Tauchgänge wert, auch durch den hübschen Pflanzenbewuchs. Angler haben Vorrang, sie bezahlen für das Gewässer.

Altes Kalkwerk Miltitz

hoele

Das ist einer der schönsten Untertageplätze für erfahrene Taucher in Deutschland. Tauchtiefen bis 60m, Sichtweiten normalerweise von 15 bis 50 m. Selbst in 6 m Tiefe sind mehrere schöne Tauchgänge möglich. Für nähere Informationen auf dieser Seite unter der Rubrik Höhlentauchen schauen.   weiter hier ...

 

Firmenevent Schnuppertauchen

D I E etwas andere Firmenfeier - wir organisieren für Sie einen Ausflug Unterwasser - Profis begleiten Sie und Ihre Mitarbeiter - die feuchtfröhliche Firmenfeier die einen  T I E F E N  Eindruck hinterlässt

Kontakt:

Tauchtreff Dresden
Dorn­blüth­strasse 19
01277 Dres­den

Phone:  +49  (351)  31 09 120
Fax:      +49  (351) 31 09 120
Email:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr  10:00 Uhr - 18:30 Uhr
Mittwoch  Ruhetag
Sa  09:00 Uhr - 13:00 Uhr



Was bieten wir ?

Tauchausbildungen nach internationalen Standards vom Schnuppertauchen bis zum Höhlen- Tec Tauchen Tauchreisen - Events - Tauchshop - Equipmentverleih Wartung - Service - Atemregler Revision . . .